Direkt zum Inhalt

Besetzung

Klarinette

Alex Hartl

Eb Klarinette 

 

Florian Bohrn

Bb Klarinette 

Florian Bohrn ist als Klarinettist bei der Militärmusik Burgenland tätig. Für Seewinkel Blech nimmt er nicht nur einen weiten Weg auf sich, sondern investiert auch viel Zeit in die Musik. Davon profitieren auch die Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal und der Musikverein Sarasdorf.

Flügelhorn/Trompete

Lukas Thell

2. Flügelhorn/Trompete

Lukas Thell ist pflichtbewusster Obmann von Seewinkel Blech und versorgt somit die Musiker mit ausreichend Notenmaterial. Zudem wählt er das anstehende Programm aus. Sein Leitsatz "Ehre und Pflicht" ist dem Gardemusiker während seiner Tätigkeiten bei Seewinkel Blech stets ein Begleiter. Auch seinem Heimatverein Andau bleibt der Flügelhornist treu.

Jonas Markl

1. Flügelhorn/Trompete

Jonas Markl ist der jüngste unserer Gruppe, der uns mit seiner humorvollen Art stets zum Lachen bringt. Der gelernte Elektrotechniker ist neben seiner musikalischen Leistung bei Seewinkel Blech auch als Flügelhornist beim Musikverein Andau tätig.

Michael Haider

1. Trompete oblig.

Michael Haider reizt sein Können an der Trompete bei jeder Gelegenheit aus. Der Musikschullehrer ist zudem gemeinsam mit Julian für die musikalische Leitung zuständig. Außerdem studiert Michael Trompete am Joseph Haydn Konservatorium und spielt unter anderem bei der "Nationalpark Musi", seinem Heimatmusikverein Illmitz, sowie einigen weiteren klassischen Ensembles.

Tenorhorn/Bariton

Julian Michlits

Tenorhorn/Bariton

Julian Michlits ist als Tenorist bei der Militärmusik Burgenland tätig und studiert am Joseph Haydn Konservatorium Posaune. Gemeinsam mit Michael Haider ist er für die musikalische Leitung von Seewinkel Blech zuständig. Zudem bleibt er treues Mitglied seines Heimatmusikvereins Seewinkel-Apetlon. 

Jonas Hautzinger

Tenorhorn/Bariton 

Jonas Hautzinger ist für die Klänge des Baritons zuständig. Der WU Student ist zudem gemeinsam Jürgen verantwortlich für die Buchhaltung von Seewinkel Blech. Neben seiner weiteren musikalischen Tätigkeit im Musikverein Frauenkirchen, arbeitet er tatkräftig in der elterlichen Schafzucht mit.

Harmonie

Christian Steiner

Basstrompete

 Christian Steiner ist nicht nur ein Teil der Rhythmus Gruppe von Seewinkel Blech, sondern auch weiterhin in seinem Heimatmusikverein Andau tätig. Neben seinem musikalischen Hobby in den beiden Musikgruppen, pendelt er mehrmals in der Woche nach Wien, um seinen Beruf auszuüben.

Jürgen Lehner

Posaune

Jürgen Lehner macht unsere Rhythmusgruppe vollständig und ist für eine weitere Stimme im tiefen Blech verantwortlich. 
Aufgrund seines Berufes ist er zusammen mit Jonas Hautzinger für die Buchhaltung von Seewinkel Blech zuständig.

Kevin Wegleitner

Tuba

Für die tiefsten Töne bei „Seewinkel Blech“ ist Kevin Wegleitner verantwortlich.
Der Bundesbedienstete reizt immer wieder die Schnelligkeit, sowie die Höhen und Tiefen seines Instrumentes aus. 
Kevin ist nicht nur bei „Seewinkel Blech“, sondern auch beim Musikverein Seewinkel Apetlon und der „Nationalpark Musi“ Mitglied.

Schlagzeug

Dominik Kiss

Schlagzeug 

Hinter der sanften und ruhigen Stimme von Seewinkel Blech steckt kein anderer als Dominik Kiss.
Der Exekutivbedienstete ist nicht nur der Moderator, sondern auch der Taktgeber.
Zudem ist er Mitglied des Musikverein Andau.